Du hast Freude an sportlicher Bewegung oder interessierts Dich für Kampfsport und Selbstverteidigung, weißt aber noch nicht so richtig wohin die Reise gehen soll? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten Dir die Möglichkeit im Zusammenspiel zwischen Elementen des etablierten Breitensports, des Kampfsports und der Selbstverteidigung, jeweilige Grundlagen kennen zu lernen und zu vertiefen. Dazu benötigst Du keinerlei Vorkenntnisse und kannst jederzeit in den Übungsbetrieb einsteigen.

Unsere vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) lizensierten und zertifizierten Übungs- und Hilfsübungsleiter verfügen über langjährige Erfahrung und Graduierungen in unterschiedlichen Kampfsportarten und Stilen. Sie vermitteln Dir spielerisch Elemente und Grundlagenwissen aus dem Karate, Kickboxen, der interdisziplinären Fallschule, der zivilen Selbstverteidigung und der generellen, gesundheitsorientierten Fitness inklusive Elementen der präventiven Rückenschule (Haltung & Bewegung).

Der Schwerpunkt unseres Trainings liegt daher neben der Selbstverteidigung, einem ausgewogenen, gesundheitsorientierten Fitnesspart und vielen Elementen aus dem Breitensport auf dem Kickboxen. Dieses Prinzip hat sich zwischenzeitlich über die Jahre bewährt und in letzter Konsequenz haben wir uns dem führenden Landesverband für Kickboxen (W.A.K.O.) angeschlossen. Unter anderem haben wir jetzt die Möglichkeit in den seriösen Wettkampfsport einzusteigen, weltweit anerkannte Gürtelprüfungen abzulegen und an vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zertifizierten Weiterbildungen und Lehrgängen teilzunehmen.

Du willst Dich spezialisieren und Graduierungen in einer speziellen Kampfkunst, -sportart erwerben? Kein Problem, wir helfen Dir gerne bei der Suche einer passenden Trainingsmöglichkeit und werden mit Freude Dein neu erworbenes Wissen zusammen mit Dir in Guldental üben.

Du kannst im Training lockere, bunte Sportkleidung oder Deine Ausstattung aus anderen Kampfsportarten tragen. Falls Du bereits über eine Schutzausstattung verfügen solltest, bring sie speziell für das Samstagstraining mit!

Noch Fragen? Schreib einfach eine Mail an bewegen-und-behaupten@outlook.de ! Wir antworten zeitnah.

Weitere Informationen findest Du unter www.bewegen-und-behaupten.de!

Ansprechpartner: Patrick F.
Ansprechpartner: Tobias F.
Kontaktieren

Wann und Wo